Lotto Thüringen Logo

Lotto Thüringen – Alles zu Gewinnprüfung und Sonderauslosung

Hinter Lotto Thüringen verbirgt sich die Thüringer Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH mit dem Hauptsitz in Suhl. In der Bundesrepublik Deutschland sind die Lottogesellschaften der Bundesländer zu einem Pool zusammengeschlossen die auch gemeinsam die Seite Lotto.de betreiben. Dies ermöglicht eine gemeinsame Gewinnermittlung. Alle Lottogesellschaften, die zu diesem Block gehören, führen die Lotterien nach einheitlichen Bedingungen durch. Diese betreffen sowohl die Teilnehmer als auch die verschiedenen Lotto Landesgesellschaften. Günstiger spielen Sie jedoch beim Testsieger. Bei Tipp24 erhalten Sie 6 Tippfelder EuroJackpot für nur 2,50 Euro.

[button color=’default‘ size=’big‘ align=’center‘ width=’full‘ link=’http://bit.ly/2iJRnLd‘ rel=’nofollow‘]EuroJackpot beim Testsieger Tipp24 spielen – nur €2,50 für 6 Felder[/button]

Allgemeine Informationen zu Lotto Thüringen

In Sachen Sicherheit und Seriosität müssen sich die Teilnehmer, die bei Lotto Thüringen ihr Glück versuchen, keine Gedanken machen. Das Unternehmen gewährleistet einen hohen Sicherheitsstandard für alle Abläufe, die in Verbindung mit der Lotterie stehen. Lotto Thüringen ist nach DIN ISO 27001 zertifiziert. Dieses Zertifikat erhielt Lotto Thüringen am 06.12.2007 durch das Prüfungsinstitut BSI (British Standards Institution). Grundlage dafür war der internationale Standard für Informationssicherheit sowie der lotteriespezifische Sicherheitsstandard der WLA (World Lottery Association). Lotto Thüringen ist also mehrfach geprüft und eine seriöse und sichere Sache.

Die wichtigsten Informationen zu Lotto Thüringen

  • Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Suhl
  • Insgesamt Momentan beschäftigt Lotto Thüringen 70 Mitarbeiter
  • 750 Lotto-Annahmestellen sind im Freistaat Thüringen zu verzeichnen
  • Insgesamt 60 Gewinner durften sich über einen Gesamtgewinn von einer Million Euro freuen
  • Spielangebot: Lotto 6aus49, Spiel 77, Super 6, Eurojackpot, Glücksspirale
  • Weitere Spielangebote: KENO, plus 5, Toto, Tele-Bingo, Rubellose

Wie funktioniert Lotto Thüringen?

Lotto Thüringen AnnameschlussWer sich bereits näher mit dem Glücksspiel beschäftigt hat weiß, dass hierfür eine sogenannte Glücksspielsteuer entrichtet werden muss. Aus diesem Grund müssen die Lotto-Spieler mit einer Bearbeitungsgebühr pro Tippschein rechnen, die zwischen 25 und 50 Eurocent liegt. Wird jedoch online getippt, sinken die Gebühren auf 20 Eurocent pro Tippschein ab. Den Spielschein online hier auszufüllen, kann sich also finanziell schnell bezahlt machen, vor allem dann, wenn Sie gleich mehrere Tippscheine einreichen möchten. Wöchentlich findet jeweils eine Ziehung für das Lotto-Spiel statt. Aus diesem Grund gibt es bestimmte Fristen, bis wann die Tippscheine abgegeben werden müssen. Diese Fristen werden als Annahmeschluss bezeichnet. Auf diese Weise wird die Chancengleichheit gewährleistet. Annahmeschluss bei Lotto Thüringen ist

  • Für die Ziehung am Mittwoch: 17:59 Uhr
  • Für die Ziehung am Samstag: 18:59 Uhr
  • Für den Eurojackpot: 18:30 Uhr

Bei jedem der angebotenen Gewinnspiele bestehen bei Lotto Thüringen also unterschiedliche Annahmeschlusszeiten. Damit Sie Ihre Spielscheine rechtzeitig abgeben, finden Sie alle Fristen hier noch einmal in der Übersicht.

Annahmeschluss

Nach Annahmeschluss kann ein Tippschein nicht mehr für diese Ziehungen abgegeben werden. Um im Internet einen Tipp abgeben zu können, müssen sich die Lottospieler zunächst auf einer Onlineplattform registrieren, um danach eine Einzahlung leisten zu können. Für eine Einzahlung stehen den Teilnehmern die folgenden Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Lastschrift
  • Visa Kreditkarte
  • Mastercard Kreditkarte
  • Banküberweisung

Hierbei ist zu beachten, dass Lotto-Thüringen den Spielerschutz sehr ernst nimmt. An vielen Stellen wird sowohl im Internet als auch in den Annahmestellen auf die Suchtprävention aufmerksam gemacht. Wie Sie sicherlich bereits öfter gehört haben, kann Glücksspiel süchtig machen. Hiervor wird in jeder Lottowerbung seitens der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Zusammenarbeit mit den Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks gewarnt. Um den Spieler nicht in Versuchung zu bringen, überdurchschnittlich hohe Einsätze beim Lottospiel zu riskieren, beträgt die monatliche maximale Summe, die bei Lotto-Thüringen zum Einsatz kommen kann, 1.000 Euro.

Die Kundenkarte von Lotto Thüringen

Für eine Teilnahme an Toto oder KENO benötigen die Spieler eine Kundenkarte von Lotto Thüringen. Die Kundenkarte kann in jeder Lotto-Annahmestelle im Freistaat Thüringen komplett kostenfrei beantragt werden und birgt einige Vorteil in sich. So werden den Kundenkarteninhabern alle Gewinne ab einem Eurocent beispielsweise gebührenfrei überwiesen. In der Regel müssen Gewinne bis 1.000 Euro innerhalb einer Frist von fünf Wochen bei der zuständigen Annahmestelle abgeholt werden. Inhaber einer Kundenkarte jedoch sind von dieser Regelung ausgenommen.

Ist die jeweilige Bankverbindung bei der Beantragung einer Kundenkarte angegeben worden, werden alle Gewinne automatisch überwiesen. Den Lotto-Spielern geht also kein Gewinn mehr verloren – selbst dann nicht, wenn die getippten Zahlen einmal nicht mit den gezogenen Zahlen verglichen wurden. Es gibt aber noch weitere Vorteile einer Kundenkarte von Lotto Thüringen. Wird mit der Kundenkarte gespielt, können die Spieler davon ausgehen, dass das jeweilige Spiel den persönlichen Kundendaten zugeordnet wird. Auf diese Weise können die erzielten Gewinne ausschließlich mit der jeweiligen Kundenkarte eingelöst werden.

Dies dient dazu, Missbrauch zu verhindern. Lotto Spieler, die mit der Kundenkarte von Lotto-Thüringen spielen, können sich außerdem die bevorzugten Zahlen bei den Spielen Lotto 6aus49, Eurojackpot, Glücksspirale, Toto Auswahlwette und KENO als Favoritentipps abspeichern. Maximal können hier bis zu sechs favorisierte Zahlen abgespeichert werden. Diese können selbstverständlich auf Wunsch mit jeder Tippabgabe wieder verändert werden.

Was geschieht im Gewinnfall?

Wenn es zu einem Gewinn kommt, dann herzlichen Glückwunsch! Ehe der Geldsegen jedoch auf dem Konto ankommt, muss der Lottospieler ein bestimmtes Prozedere einhalten. Hierbei muss grundsätzlich beachtet werden, dass es gewisse Unterschiede zwischen einer Tippabgabe, die im Internet vollzogen wurde, und einer Tippabgabe in einer Lotto-Annahmestelle gibt.

Der Gewinnfall bei einer Tippabgabe im Internet

Sollte der Tipp im Internet abgegeben worden sein und es kommt zu einem Gewinn, nutzt der Lottospieler die kostenlose Hotline von Lotto Thüringen. Hier haben die Gewinner die Möglichkeit, einen Gewinnanspruch anzumelden. Wenn es sich um kleinere Gewinne handelt, erfolgt eine Überweisung der Gewinnbeträge automatisch.

Der Gewinnfall bei Tippabgabe in einer Lotto-Annahmestelle

Wurde ein Tipp in einer Lotto-Annahmestelle in Thüringen abgegeben und es kommt zu einem Gewinn, haben die Gewinner 13 Wochen Zeit, um ihre Ansprüche gegenüber Lotto Thüringen geltend zu machen. Hierbei muss die Spielquittung abgegeben werden, die eigentlich erst zu einem Gewinnanspruch führt. Gewinne bis zu 1.000 Euro werden den jeweiligen Teilnehmern in den Lotto-Annahmestellen ausgezahlt. Hierbei muss jedoch beachtet werden, dass nur diejenige Lotto-Annahmestelle den Gewinn auszahlt, bei der die Tippabgabe erfolgte. Wurde ein Gewinn von über 1.000 Euro erzielt, muss dieser mithilfe einer Zentralgewinnanforderung beantragt werden. Entsprechende Formulare erhalten die Gewinner in den zuständigen Lotto-Annahmestellen. Diese Gewinne werden ausschließlich auf das Bankkonto überwiesen. In der Regel vergehen dann nur noch wenige Tage, bis sich der Lottospieler über den Geldeingang auf dem Konto freuen darf.

[button width=“full“ link=“http://bit.ly/2hgAQOY“ rel=“nofollow“ align=“center“]Jetzt 6 aus 49 spielen[/button]


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert