Lotto Hessen Logo

Lotto Hessen – Gewinnprüfung und Sonderauslosung

Sicherlich träumen auch Sie hin und wieder von einem Leben in finanzieller Unabhängigkeit. Einfacher als mit harter Arbeit lässt sich dies mit einem Lottogewinn erreichen, sofern Sie einen Lottoschein online oder bei einer der Lotto-Annahmestellen im Bundesland Hessen ausfüllen. In diesem Artikel wollen wir Ihnen den Anbieter Lotto Hessen einmal etwas genauer vorstellen. Lotto Hessen ist eine von 16 staatlichen Lotterie Anbietern der Bundesrepublik Deutschland, die gemeinsam das online Portal Lotto.de bilden. Im Rahmen des Glücksspielstaatsvertrages ist Lotto Hessen berechtigt, alle staatlichen Lotterien in Hessen durchzuführen. So wie eben auch Lotto Bayern im Süden der Republik. Lotto Hessen präsentiert sich transparent und ist staatlich lizenziert, genau wie unser Testsieger Tipp24.

Die wichtigsten Infos zu Lotto Hessen auf einen Blick

Bei Lotto Hessen handelt es sich um ein Beteiligungsunternehmen des Landes Hessen. Der Unternehmensauftrag besteht in der Durchführung von Staatslotterien. Für unseren Testbericht haben wir uns die verschiedenen Merkmale des Anbieters angesehen, um Ihnen einen Eindruck von dem Lotto-Angebot des Dienstleisters zu vermitteln.

Im Bereich Neukundenbonus oder Bonusprogramm für Bestandskunden obliegt uns allerdings lediglich die Aufgabe, Sie darauf hinzuweisen, dass derzeit keinerlei Offerten gemacht werden. Dagegen ist die Handhabung der Webseite denkbar einfach: Sogar Systemscheine können ausgefüllt werden. Beachten sollten Sie, dass auch PayPal als Zahlungsmethode angeboten wird. Eine eigene Lotto Hessen App ist derweil nicht verfügbar. In Anspruch nehmen können Sie dagegen einen Kundensupport, der sowohl telefonisch als auch via E-Mail erreichbar ist.

[button width=“full“ link=“http://bit.ly/2jjqeQ9″ rel=“nofollow“ align=“center“ color=“default“ size=’big‘]5 Felder 6aus49 GRATIS spielen[/button]

Lotto Hessen GewinnprüfungLotto Hessen: Staatlich lizenziert Lotto spielen

Lotto Hessen ist Mitglied des deutschen Lotto- und Totoblocks und als solches an bundeseinheitliche Spielregeln in Bezug auf alle Lotterien gebunden. Zudem sind alle Mitglieder des deutschen Lotto- und Totoblocks zu einem Pool zusammengeschlossen, wodurch ein teilweise millionenschwerer Jackpot entsteht, um den Woche für Woche gespielt werden kann. Die Einnahmen, die Hessen aus den Spielen erzielt, kommen gemeinnützigen Zwecken des Bundeslandes Hessen zugute. Unterstützt werden sowohl kulturelle und humanitäre Organisationen als auch der Umweltschutz sowie der Sport im Bundesland Hessen.

 

Lotto Hessen – die Highlights im Überblick

  • Lotto Hessen hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden
  • Das Unternehmen beschäftigt etwa 190 Mitarbeiter
  • Tipps können in Hessen in rund 2.000 Lotto-Annahmestellen abgegeben werden
  • Spielangebot: Lotto 6 aus 49, Spiel 77, Super 6, Eurojackpot, Glücksspirale
  • Weiteres Spielangebot: KENO, plus 5, Toto, Oddset und Rubellose

Die Spielmöglichkeiten

Welche Lotterien bietet Lotto Hessen an?

Von großem Interesse bei der Beurteilung eines Lotto-Anbieters ist auch stets die Verfügbarkeit großer Jackpotchancen und bekannter Lotterien. Das hessische Lotto-Unternehmen konzentriert sich dabei auf die Bereitstellung von LOTTO 6aus49, EuroJackpot und KENO. Darüber hinaus wird auch die Glücksspirale und die Deutsche Sportlotterie präsentiert. Auch unterschiedliche Sofortlotterien und Games werden angeboten. So können Sie etwa von Brillantis, Geo Cash oder Rubbellosen wie Goldhamster und Happy 7 profitieren.

LOTTO 6aus49 EuroJackpot
KENO Glücksspirale
Deutsche Sportlotterie TOTO

Wie wird Lotto Hessen gespielt?

Durch den Einsatz modernster Technologien haben die Teilnehmer in Hessen die Möglichkeit, ihre Tipps wahlweise in einer der über 2.000 örtlichen Verkaufsstellen oder virtuell im Internet abzugeben. Für beide Varianten garantiert der Betreiber einen reibungslosen Ablauf. Wer sich für den virtuellen Tipp im Internet entscheidet, muss sich zunächst bei Lotto Hessen registrieren. Hierfür wird die Webpräsenz aufgerufen und eine Anmeldung durchgeführt. Neben der Angabe von einigen persönlichen Daten ist auch eine Identitätsprüfung mithilfe der WebID oder aber dem Postident-Verfahren notwendig. Alle 16 staatlichen Lotterie Gesellschaften sind aus Gründen des Jugendschutzes zu einer Identitätsprüfung verpflichtet.

Eine Teilnahme ist erst ab der Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt. Für die Identitätsprüfung im Internet räumt Lotto Hessen seinen Kunden einen Zeitraum von 14 Tagen ein. Nach Verstreichen dieser Frist wird das Kundenkonto bis zur Klärung der Identitätsfrage gesperrt und es kann nicht mehr darauf zugegriffen werden. Sie müssen erneut Kontakt zu der Zentrale in Wiesbaden aufnehmen um das Ergebnis zu ändern. Zudem wird bei einer Tippabgabe im Internet eine Gebühr in Höhe von 20 Eurocent pro Lottoschein fällig. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, einen Tipp persönlich in einer Lotto-Annahmestelle abzugeben. In diesem Fall wird der Lottoschein vor Ort ausgefüllt und abgegeben.

Rubbellose bei Lotto Hessen

Neben den Klassikern wie 6 aus 49 und EuroJackpot bietet die hessische Lottogesellschaft auch das Spielen von Rubbellosen an. Das beliebte Rubbellos „Heiße 7“ stellen wir Ihnen im folgenden Video kurz vor

Die Bezahlung erfolgt bei der persönlichen Tippabgabe sofort in bar. Pro Lottoschein müssen die Teilnehmer mit einer Gebühr in Höhe von 25 Eurocent rechnen. Einmal wöchentlich werden die Glückszahlen unter staatlicher Aufsicht gezogen. Die Ziehung erfolgt jeweils zum gleichen Zeitpunkt. Damit alle Teilnehmer die gleichen Gewinnchancen haben, wurden sogenannte Annahmefristen eingeführt. Dieser Annahmeschluss wird von jedem Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Die Annahmefristen lauten wie folgt:

  • Ziehung am Mittwoch: 18:00 Uhr
  • Ziehung am Samstag: 19:00 Uhr
  • Eurojackpot: 19:00 Uhr

Nach Ablauf des Annahmeschlusses werden weder von den Verkaufsstellen noch im Internet Tippabgaben für die jeweiligen Ziehungen akzeptiert. Lottoscheine können dann nur noch für die darauffolgende Woche abgegeben werden. Lotto Hessen führt nur eine begrenzte Anzahl von Zahlungsmöglichkeiten im Portfolio. Diese Zahlungsmethoden sollten zunächst überprüft werden, um herauszufinden, ob die bevorzugte Zahlungsmöglichkeit angeboten wird.

Als einziger der 16 staatlichen Betreibern Deutschlands bietet Lotto Hessen Paypal als Zahlungsmethode an. Paypal gehört zu den sichersten und seriösesten sogenannten e-Wallet-Dienstleistern weltweit. Der Vorteil von Paypal: Die sensiblen Bankdaten verbleiben bei Paypal und müssen nicht noch einmal beim Betreiber angegeben werden. Das Ergebnis dieser Maßnahme: Hessen hat in 2017 den größten Anteil an online Spielern aller deutschen Lotterie Gesellschaften und liegt damit im Euro Raum im Mittelfeld. Wir empfehlen wegen der geringeren Spielgebühr von 20 Cent je Tippschein dennoch das Spielen bei Lottoland.

Lotto Hessen LottoCard

Die Kundenkarte von Lotto Hessen

Um an der täglichen Zahlenlotterie KENO teilnehmen oder einen Sportwetten-Tipp platzieren zu können, ist die Verwendung einer gültigen Kundenkarte Voraussetzung. Die Lotto-Card von Lotto Hessen kann kostenlos beantragt werden. Entsprechende Formulare können sich die Teilnehmer in den Verkaufsstellen aushändigen lassen. Auch ein Herunterladen eines Antragformulars im Internet ist möglich. Eine Abgabe sollte aber am besten in einer der zahlreichen Lotto-Annahmestellen erfolgen, denn in diesem Fall ist auch eine gleichzeitige Identitätsprüfung mithilfe des Personalausweises möglich.

Die Kundenkarte von Lotto Hessen bietet viele Vorteile. So haben die Lotto-Card Inhaber die Möglichkeit, bis zu zehn Spielaufträge zu speichern. Somit lässt sich direkt in der Annahmestelle bequem auf die favorisierten Zahlen und Tipps zugreifen. Außerdem werden Kundenkarten-Besitzern Gewinne bis zu 8.000 Euro automatisch überwiesen. Sollte es zu Gewinnen über 8.000 Euro oder zu Sachpreisgewinnen kommen, werden die Kundenkarten-Inhaber umgehend von Lotto Hessen darüber informiert.

Gebühren und Zahlung bei Lotto Hessen

Wie funktioniert die Auszahlung?

Nachdem wir Ihnen bereits einige der Besonderheiten von Lotto Hessen aufgezeigt haben, widmen wir uns an dieser Stelle dem Auszahlungsvorgang. Dabei möchten wir gleich zu Beginn hervorheben, dass Lotto Hessen eine Garantie für die Auszahlung von Gewinnen gibt. Außerdem werden Auszahlungen, nach vorheriger Identifizierung, automatisch durchgeführt. Allerdings betrifft dieser Vorgang nur Gewinne von mehr als 8000 Euro. Bis zu dieser Grenze verbleibt der Betrag auf Ihrem Lotto-Account. Summen, die darüber hinaus gehen, werden automatisch zur Auszahlung angewiesen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Welche Einzahlungsmöglichkeiten stehen bei der Nutzung von Lotto Hessen zur Verfügung? Auch mit dieser Frage haben wir uns beschäftigt. Dabei haben wir festgestellt, dass Einzahlungen grundsätzlich auf 1000 Euro pro Monat begrenzt werden. Hier unterliegt Lotto Hessen gesetzlichen Bestimmungen. Einzahlungen sind derweil mithilfe Ihrer Kreditkarte möglich. Auch das Lastschriftverfahren kann in Anspruch genommen werden. Wenn Sie hingegen eine E-Wallet-Option für die Übertragung des Geldbetrags verwenden möchten, können Sie Ihren PayPal-Account nutzen.  

Zahlungsmöglichkeiten
VISA u. MasterCard
Lastschrift
PayPal

Lotto Hessen: Wie verhalte ich mich im Gewinnfall?

Kommt es nach einer virtuellen Tippabgabe zu einem Gewinn bis zu 5.000 Euro, müssen die Teilnehmer nichts beachten, denn jeder Gewinn bis zu 5.000 Euro wird automatisch auf das angegebene Bankkonto transferiert. Wurde der Gewinntipp in einer örtlichen Lotto-Verkaufsstelle abgegeben, muss diese persönlich aufgesucht werden. Unter Vorlage der Spielquittung sowie des Personalausweises können sich die Teilnehmer Gewinne bis zu 5.000 Euro in bar auszahlen lassen. Gewinne, die über 5.000 Euro liegen, müssen mithilfe der Zentralgewinnanforderung schriftlich geltend gemacht werden. Hierfür haben die Gewinner eine Frist von 13 Wochen zu beachten. Wie wichtig eine automatische Gewinnbenachrichtigung ist zeigt auch der Fall eines hessischen Lottospieler aus Januar 2017.

Nach Ablauf dieser Frist verfallen sämtliche Gewinnansprüche unwiderruflich. Es ist daher empfehlenswert, sich möglich frühzeitig an Lotto Hessen zu wenden, wenn man sich über einen Geldgewinn freuen kann. Sollte Ihr Gewinn aus z.B. der Glücksspirale im Millionen Bereich liegen, werden Sie automatisch kontaktiert, falls Sie über eine Lottocard verfügen. Der Kontakt erfolgt von geschulten Mitarbeitern, die sich mit Gewinnern bei Lotto Hessen auskennen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert