Bonus-Bedingungen mit Beispielen erlärt
Jede Bonuszahlung ist meist ein verschiedene Bonus-Bedingungen geknüpft. Zahlreiche Buchmacher offerieren ihre Kunden attraktive Bonuszahlungen. Dieses Angebot gibt es aber nicht für umsonst, sondern in Zusammenhang mit zahlreichen Umsatzanforderungen. Vor allem die Neukunden können von zahlreichen Offerten der Buchmacher profitieren. Sie erhalten beispielsweise bei der ersten Einzahlung eine Gutschrift. Dabei wird meist der eingezahlte Betrag mit einem 100-prozentigen Bonus aufgewertet. Allerdings ist dieser Bonus an maximale Einzahlungen gekoppelt. Bei den meisten Buchmachern liegen diese zwischen 100 Euro und 150 Euro. Einige Anbieter haben sogar noch höhere maximal Beträge bei den Einzahlungsboni.
Der Bonus steht zwar direkt nach der Einzahlung auf dem Wettkonto zur Verfügung, kann aber nicht sofort ausgezahlt werden. Meist ist dafür ein mehrfaches Umsetzen des Bonusbetrages notwendig. Manifestiert ist dies in den Bonus-Bedingungen der Anbieter. Das Gros der Buchmacher setzt dabei nicht nur auf das mehrfach umsetzen, sondern auch auf eine Mindestquote, die nicht unterschritten werden darf. Einige Anbieter setzen ihren Spielern darf sogar einen zeitlichen Rahmen. Andere wiederum verzichten komplett darauf. Zudem ist zu beachten, welche Wettarten zur Erfüllung der Bonus-Bedingungen beitragen. Einige Wettarten, wie beispielsweise die Gesamtzahl der Tore, das asiatische Handicap oder einzelne Siegwetten bei einigen Sportarten können auf Nichterfüllung der Umsatzbedingungen genutzt werden.
Bonus-Bedingungen und Bonus Code
Bei der Gewährung von Bonuszahlungen werden bei einzelnen Buchmachern separate Bonus-Codes abgefragt. Diese haben allerdings keinen Einfluss darauf, wie die Bonus-Bedingungen gestaltet werden. Allerdings ist in den Bedingungen meist niedergeschrieben, wie lange der Code seine Gültigkeit behält und wer genau anzuwenden ist.
Bonus-Bedingungen bei Gratiswetten
Viele Buchmacher setzen auch auf die sogenannten Gratiswetten. Das sind Wetten, die meist dem Wert der ersten Einzahlung entsprechen. Werden mit den Gratiswetten Gewinne generiert, werden diese auf dem Wettkonto gutgeschrieben. Allerdings sind sie nicht sofort auszahlungsreif. Die Summe, die hier als Gewinn erzielt wurde, muss eben so, wie eine Bonuszahlung behandelt werden. Das bedeutet für die Spieler, dass sie den Betrag entsprechend der Boni-Bedingungen um ein Vielfaches umsetzen müssen.
Fragen und Antworten zu den Bonus-Bedingungen
Wo finden die Spieler die Boni-Bedingungen?
Die Bonus-Bedingungen sind bei den meisten Buchmachern ganz klar ersichtlich auf der Homepage aufgeführt. Vor der Inanspruchnahme eines Bonus können die Spieler mit einem Mausklick ganz bequem die entsprechenden Bonus-Bedingungen einsehen.
Hat der Buchmacher seine eigene Boni-Bedingungen?
Ja, jeder kann seine Boni-Bedingungen ganz individuell gestalten.
Gelten die Bonus-Bedingungen für jede Bonusart?
Grundsätzlich ist jeder Bonus an eine bestimmte Bedingung geknüpft. Der Grund hierfür ist einfach, denn die Buchmacher schaffen sich so eine gewisse Rechtssicherheit. Wie genau allerdings die jeweiligen Bonus-Bedingungen aussehen, hängt vom Buchmacher und von der Bonusart ab.
Können die Boni auch abgelehnt werden?
Ja, jeder Kunde hat auf die Möglichkeit, den Bonus abzulehnen. Ein entsprechender Vermerk dazu findet sich in den AGBs der Buchmacher.
Müssen die Spieler den Boni-Bedingungen zustimmen?
Ja, wenn die Spieler den Boni-Bedingungen nicht zustimmen, erhalten sie dem Bonus auch nicht als Gutschrift.